0176 21 756 758 info@muehlenbusch.de

Flöckchen geht es bestens

Unser Flöckchen macht sich gut und der Bauch wächst.

Diese Woche erfolgt die zweite Herpes Impfung, damit die Welpen für die ersten 3 Wochen gut geschützt sind. Damit habe ich immer gute Erfahrung gemacht und meine Hündinnen haben es gut vertragen.

Flöckchen Dickmadam im Mühlenbusch

Bis zum Ultraschall war Flöckchen noch schlank, aber seit dem Ultraschall nimmt sie täglich zu und das sieht man auch. Sie lässt sich das Futter gerne schmecken und den Bettelblick um an Leckerchen zu kommen, kann sie meisterhaft. Trotz dickem Bauch laufen wir weiterhin unsere Runden durch den Mühlenbusch. Das macht ihr noch immer riesigen Spaß!

Flöckchen beim Ultraschall

Heute waren wir mit Flöckchen zum Ultraschall und auch wenn ich durch ihr Verhalten schon darauf eingestellt war, wurde dort bestätigt, dass wir im November kleine Welpen erwarten.

Es war wieder einmal so ein bewegendes, schönes und dankbares Gefühl die kleinen Wesen in den Fruchthüllen zu sehen. Das kleine Herz bumpern zu sehen. Ach, da wird mir gleich so warm ums Herz. Nun dürfen wir weitere Vorbereitungen für die Geburt und die Aufzucht treffen. Alles wird in den nächsten Wochen vorbereitet.

Floeckchen-Ultraschall-2023-10-09-001
previous arrow
next arrow

Flöckchen auf der Wildblumenwiese

Heute sind wir auf unserem Spaziergang an einer Wildblumenwiese vorbei gekommen. Es war schön anzusehen, so dass wir das gleich für ein Foto genutzt haben. Flöckchen geht es prima. Sie ist noch schmusiger geworden, hat immer Hunger und schläft viel. Wenn das mal keine guten Anzeichen sind …

Flöckchen im herbstlichen Spätsommer

Unserem Flöckchen geht es prima. Sie genießt die schönen, angenehm warmen letzten Sommertage, in denen schon Herbststimmung herrscht. Wir haben die Zeit genutzt, um ein paar schöne Fotos zu machen. Danke an Daniela für die schönen Fotos.

Canine Herpes Impfung bei Flöckchen

Heute war ich mit Flöckchen beim Tierarzt zur Canine Herpesvirus Impfung. Die soll innerhalb einer Woche nach der Verpaarung vorgenommen werden und schützt die ungeborenen Welpen vor einer Herpes Infektion.

Dies ist die einzige Impfung die während der Trächtigkeit durchgeführt werden darf und sollte.

Leider scheuen manche Züchter die Kosten dieser Impfung oder halten sie für unnötig. Das sehe ich jedoch anders im Interesse meiner Hündin und der Gesundheit der Welpen.

Flöckchen lief freudig in die Tierarztpraxis hinein und strahlte unseren Tierarzt an. Er war mit ihrem Zustand sehr zufrieden. Flöckchen ließ sich ohne Probleme die Spritze verabreichen und schon waren wir wieder unterwegs nach Hause. Nun müssen wir auf einen weiterhin guten Verlauf der Trächtigkeit hoffen und genießen das schöne Wetter.