Nun ist schon 1 Woche vergangen, seit unsere Osterwelpen auf die Welt gekommen sind. Alle entwickeln sich prächtig, nehmen gut zu, sind zufrieden und machen viel Freude.
Ostern ist vergangen und unsere Osterwelpen sind gesund und munter ins Nest gepurzelt. Es geht allen gut. Mama Elli genießt die Mutterschaft, ist glücklich und erfreut sich an den wunderschönen, lieben und propperen Welpen. Es ist eine Freude zuzuschauen. Namen wurden den Kleinen inzwischen auch schon vergeben.
Gestern war der Termin zur zweiten Herpes Impfung bei Elli. Das ist die Einzige Impfung, die während der Trächtigkeit gemacht werden sollte. Dies schützt die Welpen vor einer Infektion mit dem caninen Herpesvirus. Wenn sich Welpen, die jünger als drei Wochen alt sind, mit dem Caninen Herpes-Virus anstecken, verläuft die Krankheit in fast 100 Prozent der Fälle tödlich (Welpensterben), wenn die Mutterhündin nicht geimpft war.
Durch die Impfung sind die Welpen aber geschützt!
Wie? Ich habe zugenommen?
Wir teilen einfach durch 2, dann passt es wieder. 😉
Es gibt den Spruch, dass Schwangere noch schöner als sonst aussehen. Geht das bei Elli überhaupt noch? Sie hat aktuell ein wunderschönes, weiches Kuschelfell und strahlt jeden Tag mit der Sonne um die Wette.
Heute waren wir mit Dani im Stadtpark und haben ein paar schöne Fotos mit den Osterglocken gemacht. So eine schöne werdende Mami …
Gestern waren wir mit Elli beim Tierarzt und dort wurde bestätigt, dass Elli kleine Wunder im Bauch hat, so dass wir uns auf Osterhasis freuen dürfen. Elli war ganz entspannt im Wartezimmer und beim Ultraschall. Nun wollen wir hoffen, dass auch die zweite Hälfte der Trächtigkeit gut verläuft und bei der Geburt alles gut geht. Bis dahin werden wir gespannt auf unsere kleinen Osterüberraschungen warten.