0176 21 756 758 info@muehlenbusch.de

Wurfplanung 2026

Leider war die Wurfplanung für das Frühjahr 2026 mit Flöckchen nicht erfolgreich. Wir sind traurig, dass also keine Welpen von Flöckchen im Mühlenbusch herumtapsen werden. Für unsere Welpeninteressenten ist es auch sehr traurig, da sie sich schon sehr auf einen Mühlenbuschler gefreut haben.

Wir versuchen die freie Zeit mit unseren Hunden zu genießen und so bleibt auch mehr Gelegenheit für andere Dinge, die vielleicht in der Welpenzeit liegen geblieben sind.

Für den Herbst/Winter 2026 planen wir einen Wurf mit unserer Taira oder Bina. Beide haben ihren ersten Wurf mit Bravour gemeistert und können hoffentlich wieder so tolle Welpen haben.

Welpen im Baumarkt

Welpen sollten natürlich rechtzeitig und mit Bedacht an möglichst viele Aussenreize gewöhnt werden. Wenn Welpen etwas länger hier bleiben, ist das weiterhin meine Aufgabe und ich bemühe mich, dem gerecht zu werden.

Vor ein paar Tagen waren wir deshalb auch mal mit den Welpen im Baumarkt. Die Autofahrt und den Besuch haben alle prima gemeistert. Egal ob die Schiebetür, das Bodengitter am Eingang, die vielen Menschen, Lautsprecherdurchsagen, Musik, Gerüche und fremde Geräusche. Alles wurde ohne Stress zur Kenntnis genommen. Alle Besucher des Baumarktes bekamen gleich ein Lächeln ins Gesicht als sie uns gesehen haben. Es hat richtig Spaß gemacht.

Weihnachtsgrüße unserer V-chen Kegelbande

Wir haben uns wieder einen Spaß gemacht und neue Weihnachtfotos unserer Welpen aus dem V-Wurf erstellt.
Hiermit wünschen wir allen Freunden der Mühlenbuschler frohe und gemütliche Weihnachtstage mit der Familie und Freunden. Macht es euch gemütlich und genießt die Gesellschaft.

Impftermin der Kegelbande

Heute hatten die Welpen aus dem V-Wurf ihren Termin zum impfen und chippen. Unser Tierarzt ist zu uns gekommen und hat die Welpen vor Ort untersucht. Alles war bestens in Ordnung. Alle Welpen fit und munter. Bei der Impfung und auch dem Chip setzen haben sie keinen Mucks gemacht und danach wurde erstmal ein Nickerchen gemacht. Aber kurze Zeit später wurde schon wieder im Garten getobt und alles war wie immer.

Die Familien freuen sich schon auf die kleinen Weihnachtswunder und bald packen auch schon die ersten ihre Koffer. Der Abschied wird uns schwer fallen, denn die fröhlichen Racker haben hier die dunklen, kalten Tage aufgeheitert.