News-Blog
Hier gibt es alle Infos und Neuigkeiten
über die Mühlenbuschler
An dieser Stelle berichte ich über Aktuelles aus dem Leben meiner Hunde oder der Hunde aus meiner Zucht, die als Welpe zu ihrer neuen Familie gezogen sind. Ich freue mich auch nach der Abgabe so einen guten Kontakt zu den Welpenfamilien zu haben, die mich mit Fotos oder Infos über ihren Mühlenbuschler auf dem Laufenden halten.
1 Woche wird gekegelt
Unsere Kegeltruppe ist 1 Woche alt und es ist eine Freude ihnen beim schlafen und wachsen zuzuschauen.
Die Knabbereien schmecken schon gut
Unsere X-chen lassen sich die ersten Knabbereien schmecken.






Das Familientreffen war ein schöner Tag!
Das diesjährige Familientreffen der Mühlenbuschler mit Familien am letzten Sonntag war ein unvergesslich schöner Tag. Es sind viele Familien zu dem besonderen Ereignis angereist. Einige haben sogar weite Fahrten von mehreren Stunden in Kauf genommen oder Samstag schon in der Nähe übernachtet, um dabei sein zu können.
Der anfängliche Regen hatte sich schnell verzogen, so dass wir den Tag doch noch trocken und sogar mit Sonnenschein verbringen konnten. Alle Hunde liefen auf dem Gelände frei herum. Sie hatten so viel Spaß, spielten und tollten herum. Machten Übungen und Tricks mit den Kindern, apportierten oder ließen sich von den Besuchern durchknuddeln und streicheln. Es gab nicht eine Situation, in der es unter den Hunden zu Streitereien oder Problemen kam. Alles lief so harmonisch und fröhlich ab.
Selbst mein Tierarzt, der meiner Einladung gefolgt war und sich das Treiben gerne „live“ ansehen wollte, war begeistert. Er war neugierig darauf, wie sich die Welpen, die er geimpft und gechippt hatte, aber danach so lange nicht gesehen hatte, entwickelt haben. Diese bunte, friedliche Hundeschar hat auch ihn beeindruckt. Zum nächsten Treffen möchte er wieder dabei sein.
Meine Welpenfamilien haben mich diesmal wieder mit einer Überraschung sprachlos gemacht. Besser gesagt, mit vielen Überraschungen. Viele Leckereien für die Hunde, Welpenspielzeuge und Gutscheine hingen an einem riesigen Schirm, der mir von Silke im Namen aller Anwesenden überreicht wurde. Eine liebe Karte mit den Namen aller Beteiligten (es haben sich sogar Einige beteiligt, die leider zu dem Termin nicht kommen konnten) wird mich immer an diesen besonderen Moment erinnern. Ich bin noch immer ganz ergriffen, wie viel Liebe und Unterstützung mir durch meine Welpenfamilien entgegengebracht wird. DANKE! Ihr seid so besondere Menschen und ich bin froh und dankbar, dass Ihr zu uns gefunden habt.

Danke an Tanja und Andy für diese schöne Foto-Collage.
3 Wochen alt und sie entwickeln sich prächtig
Nun sind unsere Y-chen 3 Wochen alt und entwickeln sich prächtig.
4 Wochen alte proppere Welpen
Unsere X-chen sind 4 Wochen alt und richtig fitte kleine Mäuse. Sie spielen und entdecken den Welpenauslauf.
Fleischmahlzeit der X-chen mit 4 Wochen
Unsere Welpen aus dem X-Wurf sind momentan mit wachsen, fressen und schlafen beschäftigt. Zwischendurch wird etwas im Welpenauslauf im Wohnzimmer gespielt.
Sie sind so lieb und zufrieden. Es ist eine Freude ihnen zuzuschauen. Die ersten Fleischmahlzeiten schmecken auch schon prima. Auf diese Weise wird Mama Ona etwas entlastet und darf auch wieder am normalen Rudelleben teilnehmen und sich öfter mal ein Päuschen gönnen.
2 Wochen alt und die Augen gehen auf!
Nun sind unsere Y-chen schon 2 Wochen alt und die Augen öffnen sich. Sie sind alle sehr zufrieden und Mama Honami genießt ihre Mutterschaft sehr. Sie ist eine vorbildliche und fürsorgliche Mutter.
Inu auf der Terrasse im Frühlingsgarten
Inu genießt die Frühlingssonne in seinem Garten!
Treffen der I-chen und J-chen
Am Sonntag hatten wir in meinem Haus und Garten ein kleines Treffen der Welpenfamilien aus dem I-Wurf und J-Wurf. Die mitgebrachten Speisen haben so lecker geschmeckt. Vielen Dank an alle Spender! Sogar die Frühlingssonne lächelte vom Himmel, so dass es uns auf dem...
Liebesausflug von Chiwah
Unsere Elo® Hündin Chiwah war auf Hochzeitsreise und hat sich mit Balu (Theo vom Aufspringbach), einem wunderschönen, glatthaarigen, dreifarbigen Elo® Rüden verpaart. Nun hoffen wir auf unsere L-chen Ende Juni. Ich freue mich wirklich sehr und nun heißt es Geduld...
Heartbeat der K-chen
Heute habe ich einmal ausprobiert, ob der Herzschlag der Welpen von Honami, die sie noch im Bauch trägt, zu hören ist. Schaut oder besser gesagt "hört" selbst ... (Ton anstellen nicht vergessen ) übrigens, die Haare am Bauch sind nicht rasiert, sie sind nur durch das...
Iggys erster Urlaub
Über Ostern bin ich mit meinem Rudel an die Nordsee gefahren. Wusste ja nicht, was das ist. Also bin ich los und habe gesucht. Tiefe Gräben musste ich dabei überspringen. Herrchen meinte, ich hätte auch nicht so hoch springen müssen; aber: sicher ist sicher. Dann...
Startseite
Impressum/Kontakt
Datenschutz
Marken- und Warenzeichen:
Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich bei deren Besitzern.




