0176 21 756 758 info@muehlenbusch.de

News-Blog

Hier gibt es alle Infos und Neuigkeiten
über die Mühlenbuschler

An dieser Stelle berichte ich über Aktuelles aus dem Leben meiner Hunde oder der Hunde aus meiner Zucht, die als Welpe zu ihrer neuen Familie gezogen sind. Ich freue mich auch nach der Abgabe so einen guten Kontakt zu den Welpenfamilien zu haben, die mich mit Fotos oder Infos über ihren Mühlenbuschler auf dem Laufenden halten.

 

Nikolauswichteln der Mühlenbusch-Familie 2017

Unsere jährliche Nikolaustag-Wichtelaktion war wieder ein voller Erfolg.
Es haben sich so viele daran beteiligt, wie noch nie. Es hat allen viel Freude bereitet:
Angefangen von der Spannung, wer wohl in diesem Jahr der „Wichtelpartner“ sein würde, über den Einkauf, die Verpackung bis zum Versand.
Als die Pakete endlich beim Empfänger eingetroffen waren, stieg die Spannung weiter, bis endlich ausgepackt werden durfte.
Hier ein paar Fotos von der tollen Aktion:

{besps}wichtel2017{/besps}

Es war so schön die Freude der Hunde und Besitzer zu sehen.
Vielen Dank dafür, dass Ihr an der Aktion teilgenommen habt.

Xara bei Obi

Gestern war ich mit Xara im OBI Neuss. Sie war der Hingucker im Geschäft und hat Frauchen sogar Prozente verschafft.
Nur leider verführt sowas Frauchen dazu, den Wagen voll zu laden …

{besps}x-wurf/xara-obi{/besps}

Xara hat mit vielen Kindern, Kunden und Personal geschmust und sich knuddeln lassen.
Klasse Mädchen unsere kleine Xara, die noch auf der Suche nach ihrer neuen lieben Familie ist.

Unser V-Wurf wird 1 Jahr!

Schon wieder ein Jahr vergangen und jetzt dürfen unsere V-chen ihren ersten Geburtstag feiern!

Der V-Wurf war Chiwahs letzter Wurf bevor sie aus der Zucht ausgeschieden ist und nun in unserem Rudel andere Aufgaben als Oma und Spielpartner übernehmen kann. Natürlich wurde sie nicht abgegeben, sondern ist und bleibt mein Hund, den ich nicht hergebe, nur weil er aus der Zucht ausgeschieden ist. Leider sehen manche Züchter anderer (verwandter) Rassen das anders und das finde ich sehr schade. Heute ist aber nicht der Tag, um über so etwas nachzudenken, sondern wir feiern unsere V-chen und wünschen ihnen alles Gute zum Geburtstag. Macht Euern Familien weiterhin so viel Freude und lasst Euch heute besonders knuddeln und verwöhnen.

Stellvertretend wünscht Osito (Vito vom Mühlenbusch) allen Geschwistern einen fröhlichen Geburtstag!

Hier nochmal zur Erinnerung die Einzelfotos vom Tag 1 in der Reihenfolge des Erscheinens:

Nikolauswichteln der Mühlenbusch-Familie

Auch in 2017 gibt es wieder unsere beliebte „Wichtelaktion“ zum Nikolaustag am 06. Dezember!

Heute habe ich die E-Mails mit den Infos versendet. Bitte schaut in Euer E-Mail Programm, ob die Mail angekommen ist. Diejenigen, die keine E-Mail erhalten haben, aber trotzdem gerne mitmachen möchten, melden sich bitte kurz bei mir. Vielleicht stimmt die E-Mail Adresse in meiner Liste nicht mehr oder das Mail Programm hatte einen Fehler.

Anmedeschluss ist am 14. November 2017.
Wer mitmachen möchte, schickt mir bitte bis dahin eine kurze Antwort.
Ich bin gespannt, wie diese Aktion in diesem Jahr bei Euch ankommt und warte auf die hoffentlich zahlreichen Anmeldungen.

Die X- und Ypsies spielen im Garten

Bei dem schönen Herbstwetter lieben es die kleinen Racker im Garten zu toben und zu spielen.
Hier ein paar Eindrücke:

{besps}y-wurf/garten1101{/besps}

Xandy-Ellie im neuen Zuhause

Die kleine Ellie (Xandy vom Mühlenbusch) ist am Wochenende gut im neuen Zuhause angekommen. Die Autofahrt war kein Problem und auch mit der vorhandenen Hündin hat sie sich auf Anhieb gut verstanden. Nachts hat sie neben Frauchens Bett geschlafen und sich gemeldet, als sie mal raus musste. An der Leine läuft sie auch schon prima und durfte sich sogar bereits ein neues Mädchen-Geschirr in Pink aussuchen!

{besps}x-wurf/xandy/neues-zuhause{/besps}

Es freut mich, dass alles so gut läuft und ich wünsche Ellies neuer Familie weiterhin so viel Freude und Spaß mit Ellie!

Die X-chen spielen im Garten

Endlich war es längere Zeit trocken und die Welpen durften im Welpenauslauf im Garten toben. Welch ein Spaß!

{besps}x-wurf/20170929{/besps}

Wurfplanung

Welpen nach Farbe sortiert …

Welpen nach Farbe sortiert …

Obwohl die Augen noch nicht ganz geöffnet sind, haben sich die Welpen schön nach der Farbe sortiert schlafen gelegt ...   Die schwarz-weissen: und die rot-weissen:

mehr lesen
Hundefell und Sonnenschein

Hundefell und Sonnenschein

Endlich Sonnenschein und warme Temperaturen. Da macht das Hundeleben noch mehr Spaß!Goofy liebt es, mit seinem seidigen Fell in der Sonne zu liegen.  Nach dem Kämmen glänzt Goofys Fell noch mehr als sonst.Er genießt es sichtlich, wenn der Wind durch sein schönes...

mehr lesen
An der Nordseeküste …

An der Nordseeküste …

Chepi und Hila vom Mühlenbusch wohnen gemeinsam mit Ilja vom Aufspringbach in der Nähe der Nordsee. Da sind entspannte Spaziergänge am Strand natürlich an der Tagesordnung. Alle warten ganz brav auf ein neues Kommando   Nur Hila wird gerade durch etwas abgelenkt, doch...

mehr lesen

K-Wurf Welpen 11 Tage alt

Hier gibt es ein erstes Video vom K-Wurf. Die Welpen sind 11 Tage alt und putzmunter. Honami ist eine tolle Mami für ihre Kegeltruppe:

mehr lesen
Gonzo und die Socken

Gonzo und die Socken

Socken ... ein wundervolles Hundespielzeug! Frisch eingedreht können sie wunderbar apportiert werden. Wie? Die Socken sind für Herrchen? Kannst Du diesem Blick etwa widerstehen ...?

mehr lesen
Inu am 1. Maifeiertag

Inu am 1. Maifeiertag

Heute haben Inu und Iggy mit "Familienanhang" einen schönen Ausflug auf die Rheinwiesen unternommen. Die zwei Brüder haben so viel Spaß gehabt. Im Anschluss kehrten alle noch kurz ein und die Jungs haben brav unter dem Tisch geschlafen. Zuhause angekommen muss Inu...

mehr lesen
Dinari und Dorian sind 4 Jahre

Dinari und Dorian sind 4 Jahre

Unser D-Wurf ist nun schon vier Jahre alt. Wir gratulieren unseren beiden Schätzeleins Dinari und Dorian von ganzem Herzen zum Geburtstag und wünschen alles Gute! Dinari lebt bei Connie und Horst mit zwei wunderschönen Kleinelo Damen zusammen und Dorian lebt in...

mehr lesen
K-Wurf ist angekommen

K-Wurf ist angekommen

Der K-Wurf unserer Zuchtstätte - der erste Canilo Wurf in NRW - ist heute am frühen Morgen angekommen. Honami hat uns mit einem großen Wurf von 9 Welpen überrascht (4 Rüden und 5 Hündinnen). Sie hat die Geburt sehr instinktsicher und ohne Probleme gemeistert. Die...

mehr lesen

Fotos vom Treffen der I und J chen

Wie versprochen nun einige Fotos vom Treffen der I-chen und J-chen am 14. April. Erst konnten sich alle im Garten beschnuppern und herumbalgen, während die Besitzer lecker gegessen haben. Dann ging es auf in den Mühlenbusch zu einem Verdauungsspaziergang. Wir hatten...

mehr lesen

Startseite

Impressum/Kontakt

Datenschutz

Marken- und Warenzeichen:
Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich bei deren Besitzern.