0176 21 756 758 info@muehlenbusch.de

News-Blog

Hier gibt es alle Infos und Neuigkeiten
über die Mühlenbuschler

An dieser Stelle berichte ich über Aktuelles aus dem Leben meiner Hunde oder der Hunde aus meiner Zucht, die als Welpe zu ihrer neuen Familie gezogen sind. Ich freue mich auch nach der Abgabe so einen guten Kontakt zu den Welpenfamilien zu haben, die mich mit Fotos oder Infos über ihren Mühlenbuschler auf dem Laufenden halten.

 

Wurfplanung 2018 – unsere erhofften Naggys

Am 29. Januar 2018 habe ich mit meiner Nancy den lieben Iggy besucht.
Das Wetter war trocken aber sehr windig, was den 2 Hübschen aber nichts auszumachen schien.
Es war so schön anzusehen, wie sie auf dem Rasen spielten,
Iggy ließ Nancy alles erkunden und begleitete sie unaufdringlich.
Auf der Terrasse kam es dann zum „Sturm der Liebe!“

Wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat und Iggy endlich Vater werden darf.


Die 2 sind so ein schönes Paar.


Nun wollen wir hoffen, dass diese stürmische Liebe auch Früchte trägt und Anfang April 2018 kleine Rauhaar oder Glatthaar Canilo Welpen ins Osternest purzeln, denn auch wenn beide Eltern rauhaarig sind, kann aufgrund der glatthaarigen Ahnen auch ein Glatthaar Canilo dabei sein.


Zu Iggys Webseite geht es hier: http://www.canilorueden.de/iggy/

Wenn Sie sich für einen Mühlenbusch Canilo Welpen interessieren und sich einen persönlichen Eindruck von unserem Rudel und unseren Aufzuchtbedingungen in unserer Hausaufzucht machen möchten, können Sie uns gerne nach telefonischer Vereinbarung besuchen kommen. Gerne können Sie auch auf einen der monatlichen öffentlichen Spaziergänge mitkommen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Falls Sie nicht so lange auf einen Welpen warten möchten, können Sie sich gerne bei den anderen Canilo Zuchtstätten informieren. Die Liste der Canilo Züchter finden Sie hier: Canilo Züchterliste

 

Ylenia auf Shopping Tour

Ylenia durfte vor ihrem morgigen Auszug mit mir eine kleine Shopping Fahrt in den Fressnapf unternehmen. Dort gab es viele leckere Sachen und alles roch so gut. Voller Neugier wurden alle Regale untersucht und wir haben natürlich auch für die Zuhausegebliebenen etwas mitgebracht.

{besps}y-wurf/ylenia-fressnapf{/besps}

Mit Ylvi im Bauhaus

Heute bin ich mit Ylvi im Bauhaus gewesen. Da waren viele interessante Sachen. Alle haben gelächelt als sie Ylvi sahen und sie wurde oft gestreichelt. Erwachsene Menschen gerieten in Verzückung und gingen in die Knie. Sogar Gabelstaplerfahrer sind abgestiegen, um Ylvi zu begrüssen.

{besps}y-wurf/ylvi-bauhaus{/besps}

Usko im Wald

Die Waldspaziergänge mit Usko machen seiner Familie so viel Spaß!

Für die Kinder gibt es da immer viel zu entdecken. Frische Luft und Bewegung gibt es obendrein.

FeeBees Not Op.

Heute war ein aufregender Tag.

Letzte Nacht ging es FeeBee plötzlich schlecht. Sie hat gebrochen und war schlapp. Als ich die Temperatur gemessen habe, hatte sie bereits 39,8°C. Ich habe noch in der Nacht meinen Tierarzt kontaktiert und er hat mir erste Anweisungen gegeben, wie ich FeeBee bis zum Morgen versorgen sollte. In der Praxis angekommen, bestätigte sich durch ein Röntgenbild der Verdacht einer Gebärmuttervereiterung. FeeBee musste umgehend operiert werden. Es ist für mich immer eine schwere Situation einen Hund in Narkose legen zu lassen. Aber mein Tierarzt versteht es, mir die Angst weitgehend zu nehmen und ihm Vertrauen zu schenken. Also überließ ich FeeBee seinen kompetenten Händen.

FeeBee hat die Op. erstmal gut überstanden. Am Nachmittag hatte sie zwar noch viel unter den Nachwirkungen der Narkose zu leiden und auch jetzt am Abend schläft sie fast nur, aber sie ist zwischendurch schon von alleine aufgestanden. Als ich sie in den Garten getragen habe, ging sie ein paar Schritte und hat Pipi gemacht. Jetzt soll sie sich weiter gesund schlafen. Morgen sieht die Welt bestimmt schon viel besser aus.

Bedanken möchte ich mich bei meinem großartigen Tierarzt Dr. Sliwon und seiner Frau. Sie sind immer für uns da und einen kompetenteren Arzt kann man sich nicht wünschen. Ich fühle meine Hunde bei ihm sehr gut aufgehoben, was bei meinem Misstrauen gegenüber Ärzten im Allgemeinen viel bedeutet.

Danke auch an alle, die uns feste die Daumen und Pfoten gedrückt haben. Es hat so sehr geholfen.
Herzlichen Dank an Caro, die mir heute Mittag noch einen speziellen OP Body für FeeBee besorgt hat, damit sie nicht immer den unbequemen Halskragen tragen muss.

Bitte drückt alle weiter die Daumen, dass FeeBee bald wieder ganz gesund ist und wir diesen aufregenden Tag schnell vergessen können.

 

Neujahrspaziergang

Der Jahreswechsel mit unseren Hunden ist schön entspannt verlaufen. Es gab den ganzen Abend laute Musik, so dass vereinzelte Silvesterböller nicht so sehr wahrgenommen wurden. Als gegen Mitternacht das Feuerwerk losging, wurden die vorbereiteten Hackbällchen und andere Leckereien verteilt, die gerne von allen verputzt wurden. Die Welpen haben den Abend viel geschlafen und ab und zu gespielt. Die Ballerei hat sie überhaupt nicht irritiert. Das war sehr schön zu sehen.

Am Neujahrstag haben wir mit den Welpen einen schönen Spaziergang über die Felder unternommen. Es hat solchen Spaß gemacht, den Welpen zuzuschauen, wie sie über die Wiese gelaufen sind. Sie beobachteten uns gut und entferten sich nicht weit, sondern kamen immer schnell wieder zu uns zurück. Da die Sonne so schön schien, habe ich mal wieder Fotos gemacht und wünsche Euch viel Spaß beim anschauen:

{besps}y-wurf/neujahr{/besps}

 

Allen Freunden und Homepagebesuchern wünschen wir ein

Frohes neues Jahr!

 

 

Schneeimpressionen

Die Canilos lieben den Schnee und hatten am letzten mehr oder weniger schneereichen Wochenende viel Spaß!

{besps}schnee201712{/besps}

 

Wurfplanung

Fleischmahlzeit der K-chen

Nachdem die Welpen ein paar Tage die Zufütterung von Tatar und danach Rinderhackfleisch aus Handfütterung gut vertragen haben, bekommen sie nun eine pürierte Fleischmahlzeit. Der Welpenfutterring hat für die Zwerge momentan noch einen zu hohen Rand, so dass für die...

mehr lesen

K-Wurf Bilder aus Woche 3

Aus den "Meerschweinchen" werden kleine Hunde ... Hier eine Bildershow aus der dritten Woche des K-Wurfs:    Viel Spaß beim anschauen

mehr lesen

K-Wurf Video im Alter von 3 Wochen

Die 3 Wochen alten Welpen aus dem K-Wurf sind nun in einen Welpenauslauf im Wohnzimmer umgezogen. Dort haben die kleinen Racker etwas mehr Platz um zu spielen und mit Mama zu schmusen. Hier gibt es ein erstes Video:   Viel Spaß beim anschauen!

mehr lesen
Bad Hair Day?

Bad Hair Day?

FeeBees Frisur ist ziemlich durcheinander geraten. Wie konnte das kommen? Klickt auf Weiterlesen und schaut Euch das Video an. Dann wisst Ihr warum ...     Es ist eine wahre Freude ihnen zuzuschauen.

mehr lesen
Mit Chiwah beim Ultraschall

Mit Chiwah beim Ultraschall

Heute bin ich mit Chiwah zum Ultraschall gegangen. Wir konnten einige Welpen erkennen und sogar das kleine Herzchen schlagen sehen. Wie viele es sind, konnten wir natürlich noch nicht erkennen, aber das ist auch nicht so wichtig. Hauptsache alle kommen gesund auf die...

mehr lesen

K-Wurf Bilder aus Woche 2

Für alle Foto hungrigen Freunde des Mühlenbuschs eine Bildershow aus der zweiten Woche des K-Wurfs:  Viel Spaß beim anschauen

mehr lesen
Besuch der Ur-Ur-Oma

Besuch der Ur-Ur-Oma

Heute Nachmittag bot sich mir dieses Bild: Ur-Ur-Oma Zandy hat die K-chen zum 2ten Wochengeburtstag in der Wurfkiste besucht. Wie ... ich soll hier nicht sitzen? Ich passe doch nur auf die Welpen auf, bis Honami kommt.

mehr lesen

Startseite

Impressum/Kontakt

Datenschutz

Marken- und Warenzeichen:
Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich bei deren Besitzern.