News-Blog
Hier gibt es alle Infos und Neuigkeiten
über die Mühlenbuschler
An dieser Stelle berichte ich über Aktuelles aus dem Leben meiner Hunde oder der Hunde aus meiner Zucht, die als Welpe zu ihrer neuen Familie gezogen sind. Ich freue mich auch nach der Abgabe so einen guten Kontakt zu den Welpenfamilien zu haben, die mich mit Fotos oder Infos über ihren Mühlenbuschler auf dem Laufenden halten.
Unsere Kegeltruppe ist schon 2 Jahre!

Nun ist sogar die Kegeltruppe aus unserem Y-Wurf schon 2 Jahre und aus kleinen Schätzchen sind große Schätze geworden.
Unsere F-chen sind schon 1 Woche
Die Zeit rennt und schon sind unsere F-chen 1 Woche alt. Sie entwickeln sich prächtig, trinken gut und sind zufrieden. Die Geburtsgewichte haben sie schon fast verdoppelt und Kalina ist eine glückliche, fürsorgliche Mama. So kann es weiter gehen.
{besps}f-wurf-canilo/1-woche-alt{/besps}
Ein Monat ohne Dich
Heute ist es einen Monat her, dass ich dich schweren Herzens los lassen musste und du deinen Weg über die Regenbogenbrücke angetreten hast.

Du fehlst hier noch immer so sehr. Es gibt Tage, an denen die anderen mich viel ablenken und dann gibt es wieder Momente, an denen du so präsent bist, dass ich ins Haus komme oder in den Garten gehe und denke: „wo ist denn Zandy?“ Dann wird mir bewusst, dass ich dich nicht mehr finden kann und es schmerzt wie am ersten Tag. Ich hoffe, es geht dir gut, da wo du jetzt bist. Vielleicht schaust du in diesen speziellen Momenten auf uns herunter und wir sind uns ganz nahe.
Ich bin froh, dass ich heute, an deinem ersten Monatstodestag, mit vielen lieben Freunden und deinen Nachkommen zusammen bin. Wir denken auch auf der Familienfeier an dich. Du wirst dort eine große Lücke hinterlassen. Keiner stolzierte so über den Platz wie du. Du fehlst einfach!

Unsere F-chen sind angekommen!
Gestern sind die Welpen von Kalina und Inu angekommen, so dass wir nun unseren F-Wurf vorstellen dürfen.
Es war eine lange und anstrengende Geburt, sowohl für Kalina als auch für mich. Nachdem 4 Welpen geboren waren, kam die kleine Fly zur Welt, die aber leider nur 1 Stunde auf Erden bleiben durfte, bevor sie viel zu früh ihre Flügelchen bekommen hat. Alle Bemühungen, ihr zu helfen waren erfolglos. Sie hätte besser noch 1 bis 2 Tage in Mamas Bauch gebrauchen können und war zum jetzigen Zeitpunkt einfach zu schwach. Urururoma Zandy hat sie n
un auf ihrer Reise ins Regenbogenland in Empfang genommen und wird gut auf sie aufpassen, so wie sie es hier auf Erden mit unseren Welpen gemacht hat. Gute Reise kleine Fly, auch wenn du nur kurz hier warst, hatte ich dich so lieb und du bist eng an meinem Herzen für immer eingeschlafen.
Nach der süßen Fly kamen dann noch 5 Welpen, so dass wir uns über 9 muntere Welpen freuen durften.
Hier gibt es Einzelfotos unserer F-chen im Alter von 1 Tag
(in der Reihenfolge ihres Erscheinens)


















Eine Woche ohne Dich …
Heute vor einer Woche mussten wir Abschied nehmen.
Du bist in meinen Gedanken und fehlst uns so sehr.
Was bleibt sind die schönen Erinnerungen, Fotos und Videos von Dir,
wie diese Fotocollage anlässlich Deines Geburtstages.
Danke für 17,5 wunderschöne Jahre mein Schatz

Gestern war er da, der Tag, vor dem ich mich so viele Jahre fürchtete. Doch Liebe heißt auch loslassen und wir haben gemeinsam die Entscheidung getroffen, dass du nun deine Reise ins Regenbogenland antreten wirst.
Obwohl es mir das Herz zerrissen hat, als du in meinen Armen friedlich und für immer eingeschlafen bist.
Viele wissen, was du für mich warst und noch immer bist. Es aufzuschreiben könnte Romane füllen.
Du kamst zu mir in der schwersten Zeit meines Lebens, hast mir mit deiner Fröhlichkeit und Lebensfreude gezeigt, worauf es im Leben ankommt. Warst in den 17,5 Jahren immer an meiner Seite. Hast mir so viel gezeigt und mich vieles gelehrt. Mir eine neue Familie geschenkt, auf die ich immer zählen kann.
Wie soll es nun ohne dich werden?
Du fehlst an allen Ecken und Enden und doch bist du irgendwie noch überall.
Erst durch dich gibt es die Mühlenbuschler (ob Kleinelo oder Canilo), durch die ein Stück von dir immer weiter leben wird.
Trotzdem fehlst du mir so unsagbar, dass ich vor Tränen kaum die Tasten sehen kann.
Werde ich dich irgendwann wieder sehen?
Ich weiss es nicht, aber die Hoffnung darauf ist da und vielleicht wachst du nun als Schutzengel über die Mühlenbuschler. Einen besseren als dich gibt es nicht.
Danke für 17,5 wunderschöne Jahre, mein Schatz. Danke für alles, mein Herz.
Wurfplanung Spätsommer 2019
Für den Spätsommer 2019 planen wir einen Wurf von Kalina und Inu.
Die Welpen werden voraussichtlich Mitte bis Ende August 2019 zur Welt kommen
und könnten dann Ende Oktober/Anfang November in die neuen Familien ziehen.

Kalina (Rauhaar Canilo Hündin)
Inu (Glatthaar Kleinelo Rüde)
Die beiden sind schon die Eltern vom B-Wurf, der ein so lieber und wunderschöner Wurf geworden ist.
Deshalb freue ich mich riesig, dass es zwischen Kalinia und Inu wieder so schön gefunkt hat. Die zwei lieben sich noch immer sehr.
Nun hoffen wir wieder auf so wunderschöne und liebe Canilo Welpen in Rauhaar und Glatthaar, die Mitte/Ende August 2019 zur Welt kommen könnten.
Die Welpen werden ausgewachsen voraussichtlich eine Schulterhöhe von um die 39 bis 40 cm haben.
Kalina ist eine Canilo Hündin (beide Eltern sind Kleinelo) und Inu ist ein Kleinelo.
Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen
per E-Mail (info@muehlenbusch.de) oder Telefon: 02137 5193 und einen Kennenlern Termin mit uns ausmachen.
FeeBee im Ultraschall
Letzten Mittwoch war ich mit FeeBee zum Ultraschall. Dort hat sich bestätigt, dass FeeBee und Bo tatsächlich Eltern werden. Wir konnten sogar die kleinen Herzchen schlagen sehen. Wir freuen uns sehr und sind schon so gespannt, wer dort wohl wächst und wie die kleinen...
Inu auf dem Weihnachtsmarkt
Inu hat sich passend hergerichtet und mit seiner Familie einen Bummel über den Weihnachtsmarkt in Essen unternommen. Was und wen er dort alles angetroffen hat, könnt Ihr auf seiner Webseite lesen: Hier klicken
Kenny ist Tommis Schatten
Kenny weicht mittlerweile Tommi keinen Meter mehr von der Seite und die beiden spielen richtig schön miteinander. Am liebsten Zerrspiele. Ein schöner Kenny im Herbstlaub. Mittlerweile steigt er auch kräftig der holden Weiblichkeit nach 🙂 Da muss Frauchen bei Hunden...
Lenis erster Schnee
Leni hat ihren ersten Kontakt mit Schnee gehabt und fand ihn super! Ball spielen im Schnee! Was gibt es Schöneres? Leni ist eine wunderschöne, farbintensive glatthaar Canilo Hündin. Nach dem Spiel im Schnee war sie natürlich ganz erschöpft. Übrigens hat auch Leni...
Lucky kann Oma Inja nicht verleugnen
Die neuen Fotos von Lucky zeigen, dass er unübersehbar der Enkel von Inja vom Aufspringbach ist: Hier Oma Inja: und hier die Fotos von Lucky: Draußen ist er toll verträglich mit allen Hunden und hört Super. Drinnen ist er ein kleiner Teufel, der das Adventsgesteck...
Fritzchen ausgewachsen
Inzwischen ist Fritzchen (Laiko vom Mühlenbusch) fast ausgewachsen und hat sich zu einem wunderschönen, farbkräftigen rauhaar Canilo entwickelt. Seiner Familie macht er viel Freude. Er ist in seiner Gegend bekannt wie ein "bunter Hund" und Jeder, dem er begegnet,...
Nikolaus Wichteln Teil 2
Auch bei Gonzo ist das Wichtelgeschenk angekommen und wurde zu Nikolaus ausgepackt: Was mag da wohl drin sein? ui, so viele schöne Sachen! Frauchen, zieh mir doch gleich mal das Halstuch an! Steht es mir nicht supergut? Da werden die Anderen aber staunen! Bo (Boris...
Nikolaus Wichteln
Für meine Welpenfamilien habe ich mir in diesem Jahr eine "Wichtel"-Aktion ausgedacht. Jeder, der Lust hatte konnte mit uns wichteln. Ich habe die Wichtel-Partner ausgelost und dann wurden schöne Geschenke und Überraschungen gesucht, gekauft, eingepackt und...
Hunde-Weihnachtsmarkt
Gestern war ich auf dem Hunde-Weihnachtsmarkt, der auf dem Gelände des Kloster Knechtsteden in Dormagen stattfand. Kalina, Karlchen und Inu waren mit von der Partie.Dort gab es für die Hunde viel zu schnüffeln. {besps}sampledata/adventsmarkt2013{/besps} Leider waren...
Startseite
Impressum/Kontakt
Datenschutz
Marken- und Warenzeichen:
Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich bei deren Besitzern.








