0176 21 756 758 info@muehlenbusch.de

News-Blog

Hier gibt es alle Infos und Neuigkeiten
über die Mühlenbuschler

An dieser Stelle berichte ich über Aktuelles aus dem Leben meiner Hunde oder der Hunde aus meiner Zucht, die als Welpe zu ihrer neuen Familie gezogen sind. Ich freue mich auch nach der Abgabe so einen guten Kontakt zu den Welpenfamilien zu haben, die mich mit Fotos oder Infos über ihren Mühlenbuschler auf dem Laufenden halten.

 

7 Wochen sind verflogen

Unser G-Wurf ist jetzt schon 7 Wochen alt.
Es dauert nicht mehr lange, dann kommt der Tierarzt zum impfen und chippen
und eine Woche später packen dann schon die Ersten ihre Koffer.
Alle Welpen sind reserviert!

{besps}f-wurf-canilo/7-wochen{/besps}

Unser G-Wurf ist angekommen

Am Abend des 2. Oktober wurde unser G-Wurf geboren. Elli hat die Geburt ohne Probleme gemeistert. Wir freuen uns über 3 Rüden und eine Hündin. Alle Welpen sind kräftig und haben am ersten Morgen schon tüchtig zugenommen. Wir hoffen, dass es so weiter geht.

Elli ist eine so liebevoll und fürsorgliche Mami wie ich es schon von ihr erwartet hatte. Sie darf nun zum ersten mal ihr eigenes Mutterglück genießen und macht das auch sichtlich.

{besps}g-wurf-canilo/1tag{/besps}

6 Wochen ist unser F-Wurf jetzt schon

Aus den kleinen Welpen aus unserem F-Wurf sind muntere, spielfreudige lustige und proppere Welpen geworden.
Sie entdecken die Welt sind dabei aber noch immer so brav.
Es wird schon etwas mit den Geschwistern gerangelt, aber alles ist trotzdem noch so friedlich.
Alle Welpen sind reserviert!

{besps}f-wurf-canilo/6-wochen{/besps}

5 Wochen sind verflogen

Kaum zu glauben, aber es sind schon 5 Wochen vergangen, seit unsere F-chen das Licht der Welt erblickt haben.
Sie werden immer munterer, spielen und entdecken die Welt. Es ist solch eine Freude ihnen zuzuschauen.

{besps}f-wurf-canilo/5-wochen{/besps}

Schon sind 4 Wochen um

Inzwischen sind unsere F-chen 4 Wochen
und werden zu niedlichen, kleinen Hunden.Felix - Rauhaar Canilo Rüde
Nur der süße Rauhaar Rüde Felix
ist aktuell noch auf der Suche nach seiner lieben Familie.

 

{besps}f-wurf-canilo/4-wochen{/besps}

Das Familientreffen 2019 war so schön!

Das Familientreffen aller Mühlenbuschler am 01. September 2019 war ein wunderschönes Fest. Das Wetter war gut und alles war bestens organisiert. Viele Helfer haben dazu beigetragen, dass alles reibungslos gelaufen ist. Deshalb möchte ich hier nochmals großen Dank an alle Helfer aussprechen. Die mitgebrachten Salat- und Kuchenspenden usw. haben dafür gesorgt, dass wir ein buntes und reichhaltiges Buffet hatten. Die Grillmeister haben dafür gesorgt, dass auch die Fleischesser genügend versorgt wurden. Tanja hatte auch extra etwas für die Vegetarier vorbereitet. Es hat mich gefreut, dass sich auch dieses Jahr wieder so viele auf den Weg gemacht haben, um mit uns zu feiern.

Ganz gerührt war ich, dass sich die Mühlenbusch-Familie wieder etwas besonderes für mich einfallen ließ. Danke! Ihr seid die Besten!

Es war ein wunderschöner Tag und ich habe nur fröhliche Gesichter und zufriedene, entspannte Hunde gesehen.

Danke schließlich auch an die Familie Katzwinkel für das Vertrauen, uns wieder den Platz zur Verfügung zu stellen.
Wir freuen uns schon auf das nächste mal.

Damit die Besucher meiner Webseite einen kleinen Eindruck vom Fest bekommen, habe ich ein paar Fotos herausgesucht. Danke an die fleissigen Fotografen.

{besps}Familientreffen2019{/besps}

 

 

Augen auf ihr kleinen F-chen!

Nun sind unsere F-chen schon 2 Wochen alt und haben die Augen geöffnet. Die Umwelt wird erkundet, der Umzug in die größere Wurfkiste war nötig, in der nun schon tüchtig, aber noch etwas wackelig, erste Runden gedreht werden. Heute wurden zum ersten mal die Krallen geschnitten, damit Mama Kalina beim säugen nicht zerkratzt wird. Die Gewichte sind weiter gut voran gegangen und es gibt auch wieder aktuelle Fotos im Alter von 2 Wochen!

{besps}f-wurf-canilo/2-wochen-alt{/besps}

Wurfplanung

Inu wünscht ein Frohes Fest!

Inu wünscht ein Frohes Fest!

Inu und seine Familie senden ebenfalls liebe Grüße und alle guten Wünsche für ein Frohes Weihnachtsfest! Auf der Webseite von Inu gibt es noch mehr schöne Fotos von ihm.

mehr lesen
Weihnachtsgrüsse von Nevio

Weihnachtsgrüsse von Nevio

Herzliche Weihnachtsgrüße und alle guten Wünsche für 2014sendet Benjis Sohn Nevio mit seiner Familie Nevio wartet soooo sehr auf den Schnee wie früher das ist doch mindestens genauso schön wie im Sand zu buddeln

mehr lesen
Mila und Frankie auf Rügen

Mila und Frankie auf Rügen

Ganz, ganz herzliche Grüße kommen von Efia-Mila! Und natürlich von ihrer Familie! Sie wünschen uns frohe Weihnachten und ein gesegnetes Jahr 2014 mit ganz viel Erfolg für die Canilo-Zucht!!! Mila geht es bestens und Frankie hat sich nach seiner Erkrankung wieder...

mehr lesen
Weihnachtshund Kami

Weihnachtshund Kami

Kami und Familie wünschen uns allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.  Kami entwickelt sich prächtig, er ist einfach nur lieb auch wenn er sich nun auch mal etwas pubertär benimmt. Kein Karton ist vor ihm sicher und wenn er Hunden begegnet, möchte er nur...

mehr lesen
Iggy wünscht Frohe Weihnachten!

Iggy wünscht Frohe Weihnachten!

Heute kam ein Weihnachtsgruß von Iggy: "Liebe Ziehmama Hanne, wir wünschen Dir und der großen Mühlenbuschfamilie ein wunderschönes Weihnachtsfest!" "Dein Iggy und Familie" Das ist sooo niedlich! Vielen Dank und "Frohe Weihnachtsfeiertage" wünschen wir auch Euch! Auf...

mehr lesen
kleine Hunde werden groß …

kleine Hunde werden groß …

Die Zeiten der Welpenschule sind vorbei, da war Kleo noch ein niedliches kleines Welpenmädchen:  Dort hat Kleo aufmerksam beobachtet, was denn so los war und in den Pausen entspannt. Heute ist aus Kleo eine wunderschöne Junghund-Dame geworden.   Kleos erster Schnee am...

mehr lesen
Ist denn schon Weihnachten?

Ist denn schon Weihnachten?

Heute brachte der Paketbote eine Überraschung! Was ist denn das für ein Paket?Wir haben doch gar nichts bestellt ... Oder ist das gar schon vom Weihnachtsmann?   Solche schönen Sachen waren darin: Aus dieser Tasse schmeckt der Adventskaffee noch besser! ... und dann...

mehr lesen
Lando schickt Weihnachtsgrüsse

Lando schickt Weihnachtsgrüsse

 Lando und seine Familie wünschen ein friedvolles Weihnachtsfest und Lando erzählt wieder ein bisserl aus seinem Leben: ...  Wenn Frauchen ihr Strickzeug auf dem Sofa liegen lässt, musste ich mich doch darum kümmern! Anschließend sieht es dann so aus:  Was hat „Sie“...

mehr lesen

Wunder des Lebens

Wer gerne etwas mehr über die Entstehung und Entwicklung eines Hundewelpen wissen möchte, kann in diesem Videoausschnitt viel erfahren:

mehr lesen

Startseite

Impressum/Kontakt

Datenschutz

Marken- und Warenzeichen:
Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich bei deren Besitzern.