News-Blog
Hier gibt es alle Infos und Neuigkeiten
über die Mühlenbuschler
An dieser Stelle berichte ich über Aktuelles aus dem Leben meiner Hunde oder der Hunde aus meiner Zucht, die als Welpe zu ihrer neuen Familie gezogen sind. Ich freue mich auch nach der Abgabe so einen guten Kontakt zu den Welpenfamilien zu haben, die mich mit Fotos oder Infos über ihren Mühlenbuschler auf dem Laufenden halten.
Immer schön cool bleiben

Diego ist der Meinung, dass man auch in schwierigen Zeiten immer schön cool bleiben muss
Passt auf euch auf, bleibt Zuhause und vor allem bleibt alle gesund!
Cooper von der Pension Vilstal ist gestern eingeschlafen
Gestern erhielt ich die traurige Nachricht, dass der Vater meines A-Wurfs (2005), Cooper von der Pension Vilstal, im Alter von über 16 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Er war bis zuletzt noch altersentsprechend fit und hat sein Frauchen auf die Spaziergänge begleitet. Gestern ging es ihm jedoch so schlecht, dass die Entscheidung getroffen werden musste, ihn von seinem Leid zu erlösen und ihn gehen zu lassen. Das ist eine der schwersten Entscheidungen, die man im Leben aus Liebe treffen kann und muss. Cooper hat seine Familie über so viele Jahre treu begleitet, seine „Jungs“ aufwachsen und zu Männern werden sehen. Er war immer da, wenn ein Tröster gebraucht wurde, ein guter Zuhörer und Begleiter auf allen Wegen. Nun ist sein Platz im Hundekörbchen leer aber den Platz im Herzen wird er für immer behalten.

Auch ich werde ihn nie vergessen, denn seine „Hochzeit“ mit meiner Zandy hat den Grundstein der Mühlenbusch-Zucht gelegt. Es war ein sehr beeindruckendes Erlebnis und ich bin sehr froh und stolz, dass gerade Cooper mir diesen Weg bereitet hat. Ich bin sicher, dass Zandy ihren Schatz an der Regenbogenbrücke schon erwartet hat und hoffe, dass die 2 nun die zweiten Flitterwochen auf Wolke 7 verbringen dürfen. Ihr großer Bub Ari wird jetzt auch um sie herum sein und die 3 können als kleine Familie im Regenbogenland eine schöne Zeit verbringen. Das wünsche ich allen so sehr. Alles Gute lieber Cooper Schatz! Wir werden dich so sehr vermissen!

Da waren es nur noch 2 Jungs (Henry-Otto und Hajo)
Update (07.03.2020): Auch Hajo hat inzwischen seine neue Familie gefunden und heisst jetzt Chico.
Nachdem alle anderen Welpen schon zu ihren neuen Familien gezogen sind, kann Mama Ona jetzt nur noch ihre Jungs Otto (Henry) und Hajo auf den Spaziergängen begleiten. Die 2 machen das schon wirklich gut. Am Samstag zieht Otto zu seiner neuen Familie, so dass dann nur noch unser süßer Teddy Hajo auf einen Besuch seiner neuen Familie wartet.



Alles Liebe zum Valentinstag!

Wir wünschen allen Besuchern unserer Webseite einen wundervollen Valentinstag
voller lieber Gedanken und Zeichen Eurer Lieben!
Stellvertretend für uns alle sendet Benji euch einen lieben Gruß

Schön, dass es Euch gibt!
Sturmhunde
Wir haben die Nacht mit Sturm Sabine ohne größere Schäden überstanden.
Auf den Spaziergängen hat der Wind die Hunde aber schon ordentlich durchgeweht
{besps}/aktuell/sturmhunde{/besps}
Unsere H-chen sind so knuffige Teddys geworden
Unsere H-chen haben sich zu knuffigen lieben Teddys gemausert.
Es ist so schön, sie zu knuddeln und zu streicheln.
{besps}h-wurf-canilo/6wochen{/besps}
Völkerwanderung im Mühlenbusch?
Zum gestrigen Spaziergang im Mühlenbusch hatte sich eine Rekordzahl angemeldet. Ich glaube es waren diesmal ca. 50 Personen, die mit unseren Hunden den gemeinsamen Spaziergang im Mühlenbusch unternehmen wollten. Es war trotz der großen Gruppe ein sehr harmonischer und friedlicher Spaziergang. Kein Gebrummel oder Geraufe, alle Hunde liefen fröhlich herum und spielten. Die Besitzer haben sich gut unterhalten und konnten sich über alle Fragen austauschen, die sie im Kopf hatten. Auch die Neulinge, die noch keinen Mühlenbuschler dabei hatten, waren in unserer Gruppe willkommen und hatten eine gute Zeit.

Im Anschluss an den Spaziergang ging es zu mir nach Hause und da jeder etwas anderes zum Essen mitgebracht hatte, war das kalt-warme Buffet reichlich gedeckt. Von Goulaschsuppe oder Schnitzel über andere herzhafte Speisen, bis zu unterschiedlichen leckeren Kuchen. Für jeden war etwas dabei. Dazu gab es Kaffee, Tee oder kalte Getränke. Alle haben es sich gemütlich gemacht und sich gut unterhalten. Das Highlight waren natürlich die Welpen, an denen keiner ohne ein Lächeln vorbei gehen konnte. Besonders die Kinder hatten ihren Spaß daran, mit den Welpen im Welpengehege zu kuscheln. Manche Besucher konnten sich gar nicht mehr losreissen.
Auch wenn es ein anstrengender Tag war, so möchte ich diese Spaziergeh-Treffen nicht missen und habe viel Freude daran, Hund und Menschen wieder zu sehen und sich mit allen austauschen zu können. Danke, dass alle so zahlreich erschienen sind.
Gonzos Karneval
Gonzo hat sich in diesem Jahr Karneval mal als Loreley verkleidet. oder doch lieber als rote Zora? Die Mini-Frauchen hatten ihren Spaß und Gonzo hat alles brav mitgemacht.
Impftermin für die M-chen
Heute ging es mit Michel, Mary-Lou und Montana zum Impfen und Chippen.Im Auto sicher untergebracht warten die drei gespannt darauf, wo es denn hingeht ... Unser Tierarzt war wieder einmal begeistert von den Welpen und hätte Michel am liebsten gleich eingesteckt. Doch...
Die Elos aus dem G-Wurf werden 3 Jahre!
Heute wird unser G-Wurf schon 3 Jahre! Wir gratulieren von ganzem Herzen den lieben G-chen und hoffen, dass sie bei strahlendem Frühlings-Geburtstagswetter ganz viel Spaß haben und viele Leckerchen sowie Streicheleinheiten bekommen. Hier eine Gegenüberstellung des...
Frühlingsgruss von Gary
Dieses Jahr kommt der Frühling schon früh und alle freuen sich darüber sehr! Auch Gary liebt die Spaziergänge, wenn alles neu und frisch duftet. So ein schöner Bub!Besonders, wenn er mit der Sonne um die Wette strahlt.
Der Kampf mit der brummenden Schlange
Wieder ist in unserem Rudel eine laut brummende Schlange aufgetaucht, die durch alle Ecken sauste und frass was ihr vor das Maul kam. Das Rudel sah das ganz gelassen. Während Michel mit Mama FeeBee spielte, stellten sich Montana und Mary-Lou dem Kampf mit dem...
M-Wurf Welpen im Garten
Das Wetter ist kühl aber doch sonnig und das lockte nicht nur die Gartenarbeiter hinaus, sondern auch die Welpen. Seit einiger Zeit sind die Welpen für einige Zeit im Garten - unter Aufsicht - und erkunden unerschrocken alles, was sie im Garten vorfinden. Der...
Happy Birthday FeeBee
Heute ist es schon 4 Jahre her, seit unsere rauhaarige Schönheit FeeBee per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickte. Ich kann mich noch so gut daran erinnern, als uns der Tierarzt Dr. Diel den nur wenige Sekunden alten Welpen im Wartezimmer zeigte. Das war ein sehr...
Grischa hat ein neues Zuhause!
Anfang Januar 2014 ist Grischa vom Mühlenbusch wieder zu uns zurück gekommen. Seine Familie musste sich leider aus familiären Gründen von ihm trennen. Wir haben ihn sofort aufgenommen, um dann von hier aus eine neue Familie für ihn zu suchen. Mama Anna (links) hat...
Tommi und Kenny kuscheln – Video
Tommi kuschelt so gerne mit seinem Hundebruder Kenny. Wenn er nicht mit Tommi kuschelt verbringt Kenny gerne Zeit in seinem geliebten Westerwald.
Startseite
Impressum/Kontakt
Datenschutz
Marken- und Warenzeichen:
Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich bei deren Besitzern.








