News-Blog
Hier gibt es alle Infos und Neuigkeiten
über die Mühlenbuschler
An dieser Stelle berichte ich über Aktuelles aus dem Leben meiner Hunde oder der Hunde aus meiner Zucht, die als Welpe zu ihrer neuen Familie gezogen sind. Ich freue mich auch nach der Abgabe so einen guten Kontakt zu den Welpenfamilien zu haben, die mich mit Fotos oder Infos über ihren Mühlenbuschler auf dem Laufenden halten.
Lena und Yosie lassen sich einen Yoghurt schmecken
Egal, ob zu warmen Sommertemperaturen oder bei Regenwetter. Ein Yoghurt schmeckt immer. 
Iffy und Indy mit 6 Wochen
Die Zeit fliegt dahin und schon ist unser Prinzenpaar 6 Wochen alt.


Sie erobern inzwischen den ganzen Garten und die Wohnung natürlich auch.
Nur für das Mittagsschläfchen und nachts wird noch im Welpengehege geschlafen, damit auch die großen Hunde ausreichend Ruhe bekommen.
Mein Seelenhund Extra muss jetzt ohne mich gehen
An einem Wochenende im August …
machte sich mein Seelenhund Extra, mein Schatten und meine treue Begleiterin plötzlich auf den Weg ins Regenbogenland.
Sie wollte in ihrem Leben keinen Moment ohne mich sein. Schummelte sich immer an meine Seite, auch wenn sie mal nicht mitkommen sollte. Auf den Spaziergängen lief sie ohne Leine so nah neben mir, dass ich sie fast nicht sehen konnte. Immer war sie da und passte auf. Sie war so sanft und zart zu allen Besuchern, hielt sich immer im Hintergrund wenn es Gedrängel gab. Jeder, der sie kannte, musste sie einfach gern haben. Ihr Fell war weich wie bei einem Kaninchen. Es war eine Wohltat, sie zu streicheln oder beim Frühstück neben mir auf der Bank liegen zu sehen. Sie liebte es für die Welpen die „Nanny“ zu spielen, war immer sanft, geduldig und vorsichtig mit den Welpen.
All das wird jetzt nur noch eine Erinnerung in meinem Herzen sein und es werden keine neuen Erlebnisse mehr dazu kommen.
Meine Extra musste sich nun zum ersten mal ohne mich auf einen Weg machen. Es hat mir das Herz zerrissen, sie gehen zu lassen, besonders weil sie mich doch nie auch nur für
einen kurzen Moment verlassen wollte.
Auch wenn jetzt schon eine Woche vergangen ist, fehlst Du mir so unsagbar und es ist kaum auszuhalten ohne dich zu sein. Nur mit Hilfe guter Freunde, die mir sofort zur Seite standen und immer für mich da sind, war es mir überhaupt möglich, diese schwere Zeit durchzustehen. Jeden Tag kommen Tränen beim Gedanken an meine Extra. Wir hatten noch so viel vor, doch nun bist du nur noch in meinem Herzen und nicht mehr an meiner Seite. Ich hoffe, es geht dir gut auf der Regenbogenwiese. Oma Zandy und Dein großer Bruder Benji warten schon auf Dich und irgendwann werden wir uns dort bestimmt wieder sehen. Das gibt einen Tanz!
![]()
Ein Hinweis: Da ich durch den Tod von Extra aus der Bahn geworfen wurde und nicht dazu gekommen bin, einige Geburtstagsgrüße rechtzeitig einzustellen, bitte ich um Verzeihung. Es war mir leider einige Zeit nicht möglich, an der Webseite zu arbeiten. Einige andere Beiträge waren schon im Voraus erstellt worden und gingen automatisch online, aber die Geburtstagsgrüße mache ich immer aktuell.
Wenn die Webseite jetzt für einige Zeit nicht mehr täglich aktuelle Bilder zeigt, bitte ich auch um Verständnis. Es fällt mir noch immer schwer, mich an den PC zu setzen und gute Laune zu verbreiten.
Buddy in Thüringen
Buddy liebt es durch Wälder zu streifen.
Ganz besonders schön ist es in solch schönen Wäldern wie in Thüringen
{besps}aktuell2020/buddy-thueringer-wald{/besps}
Smudo und Pinkus als Türwächter
Smudo und Pinkus sind die schönsten Türwächter, die man sich denken kann.

Cindy wartet auf Herrchen
Cindy wartet geduldig darauf, dass Herrchen nach Hause kommt.

Jetzt muss er aber bald kommen …

Josy und Lina auf der Hasper Talsperre
Honami beim Ultraschall
Heute hatten wir den Ultraschalltermin für Honami und auch bei ihr konnten wir voller Freude sehen, dass sie ein paar kleine Filous im Bauch hat. Die Mini-Herzchen haben wir bumpern sehen und der Tierarzt meinte, dass alles im grünen Bereich ist. Auch bei Honami hat...
Montana beim Ultraschall
Heute waren wir mit unserer Montana zum Ultraschall und konnten dort freudig feststellen, dass Montana kleine "Fruchtblasen" im Bauch hat. Montana hat die Prozedur ganz gelassen über sich ergehen lassen, als ob sie selbst gespannt auf das Ergebnis war. Ich hatte sogar...
Bruno hat die Ruhe weg
Am 10. Oktober ist ein schöner Bericht über Bruno (Haru vom Mühlenbusch) im Altenaer Kreisblatt erschienen: Quelle "Altenaer Kreisblatt, Kristina Köller"
Gonzo in der Pfalz
Gonzo hat einen Familienbesuch in der Pfalz verbracht. Dort konnte er fast so schön wie Zuhause in der Eifel wandern und es gab so viel zu sehen. {besps}wuerfe/gwurf/gonzopfalz15{/besps}
Leni in Noordwijk
Leni hat ein sehr schönes verlängertes Wochenende in Noordwijk (Provinz Südholland) verbracht. {besps}l-wurf/Leni/okt15{/besps} Leni ist eine wunderschöne, farbkräftige Glatthaar Canilo Hündin.
Oktober-Spaziergang im Wald und auf der Wiesn
Auf dem gestrigen gemeinsamen Spaziergang hatten wir viel Spaß! Es sind wieder viele mit ihren Familien erschienen. Sogar über 200 km sind einige Familien angereist, um uns zu treffen. Bei goldenem Oktoberwetter sind wir eine schöne Runde durch den Mühlenbusch...
Nuri – ein wunderschöner Kerl
Aus Nuri ist ein wunderschöner Traumhund geworden!
Ellis erster Besuch im Tierpark
Elli (Patsy vom Mühlenbusch) hat mit ihrer Familie zum ersten mal ein Wildfreigehege in der Nähe besucht. Nach anfänglicher Skepsis war die Neugierde doch größer ... Alle Tiere wurden interessiert beschnuppert. Elli war zwar aufgeregt aber nur mutig bei Tieren, die...
Pepper Collage
Heute gibt es eine wunderschöne Collage von Pepper:
Startseite
Impressum/Kontakt
Datenschutz
Marken- und Warenzeichen:
Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich bei deren Besitzern.









