News-Blog
Hier gibt es alle Infos und Neuigkeiten
über die Mühlenbuschler
An dieser Stelle berichte ich über Aktuelles aus dem Leben meiner Hunde oder der Hunde aus meiner Zucht, die als Welpe zu ihrer neuen Familie gezogen sind. Ich freue mich auch nach der Abgabe so einen guten Kontakt zu den Welpenfamilien zu haben, die mich mit Fotos oder Infos über ihren Mühlenbuschler auf dem Laufenden halten.
Frohe Weihnachten wünscht Indy
Indy vom Mühlenbusch hat sich fein gemacht und wünscht allen Freunden der Mühlenbuschler wunderschöne Weihnachtsfeiertage.

Frohe Weihnachten für Euch alle
Wir wünschen allen Freunden der Mühlenbuschler ein frohes und gesundes Weihnachtsfest. Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. Meine Gedanken sind bei euch. Alles wird wieder gut.
Am Weihnachtstag ist eine ganz besondere Stimmung, die spürt man überall.
Versucht sie einzufangen und zu genießen.
Weihnachten im Regenbogenland
Das letzte Weihnachtsfest war voller Trauer.
Nachdem wir erst im Jahr zuvor Zandy und dann in 2020 auch noch Benji, Extra und Anna gehen lassen mussten, hat dann auch noch die kleine Aisha sich zu Weihnachten auf den Weg ins Regenbogenland gemacht. Das hat mir das Herz zerrissen.

So viele schöne Erinnerungen mit meinen Schätzen kamen und kommen immer wieder in meinen Kopf. Ich werde diese Zeiten nie vergessen und bewahre sie in meinem Herzen. Hoffentlich werden wir uns irgendwann wieder sehen. Bis dahin habt eine schöne Zeit im Regenbogenland. Vielleicht feiert ihr dort das Weihnachtsfest auf ganz besondere Weise, wie es in einem Text beschrieben wird, den ich im Internet gefunden habe:
Weihnachten im Regenbogenland
Wenn es kurz vor Mitternacht wird am Heiligen Abend, beginnt etwas Wunderbares hinter der Regenbogenbrücke. Wenn Du ganz aufmerksam hinhörst, kannst Du sie hören – bei den Vorbereitungen für ein rauschendes Fest.
Unsere Lieblinge purzeln kichernd im hohen Gras herum, fangen Schmetterlinge, kugeln munter umher, bis ihre Kicheranfälle sie außer Puste kommen und taumelnd stoppen lässt. Die Geräusche werden lauter, als alle gemeinsam mit großem Entzücken den Weihnachtsengel entdecken. Das Wasser des gluckernden Baches unterhalb der Regebogenbrücke lässt ihre Herzen groß werden und sie freuen sich auf das jährliche Fest.
Inmitten des glücklichen Chores unserer Brückenkinder sind die Engel dabei, unseren Lieblingen den wunderbaren Weihnachtsbaum zu zeigen und sie zu beschützen. Überschäumende, blinkende Sterne sinken elegant vom Himmel und landen weich und schimmernd – genau vor dem himmelsgleich schönen Weihnachtsbaum unserer Lieblinge. Überall rundherum finden sich ihre Frauchen und Herrchen und all ihrer Lieben. Der Gesang ihrer Weihnachtslieder erfüllt die Luft und unsere Lieblinge fühlen sich so wohl wie schon lange nicht mehr. Wie Magie schlägt die kleine Glocke Mitternacht und ergreifende Geräusche kommen von weither. Jedes unserer Brückenkinder lauscht aufmerksam, genau wissend, dass die Zeit nahe ist. Jedes von ihnen sucht sich eine Wolke zum Ankuscheln.
Plötzlich wird es still hinter der Regenbogenbrücke, viele suchen die Nähe der Engel und ihrer beschützenden Flügel. Der Brückenwächter bringt für jeden einzelnen von Ihnen nun ein Geschenkpäckchen und jedes unserer Brückenkinder findet sein spezielles, nur für ihn liebevoll mit goldenen Bändchen versehenes Päckchen. Die Luft ist erfüllt von einer ganz speziellen Aura, die Kerzen leuchten ganz besonders hell und alle sind ganz gespannt.
Wie auf Kommando öffnen alle ihre Geschenke, die goldenen Bändchen fliegen nur so davon, und als die goldenen Sterne erschöpft zu Boden sinken, steigt aus jedem Geschenkpäckchen das größte, allergrößte Geschenk für jedes Brückenkind hervor – unendliche, bedingungslose, alles umgreifende Liebe. Diese unendliche Liebe ist es, die es ausmacht, dass unsere Lieblinge so glücklich sein können hinter der Regenbogenbrücke und so geduldig auf uns warten.
Der Engelschor stimmt ein zauberhaftes Lied an für unsere Tiere dort und erzählt ihnen von der Liebe ihrer Menschen. Die Distanz zwischen Himmel und Erde ist verschwunden. In diesem Moment hilft der Brückenwächter mit seinen Engeln, seinen Kindern und dem warmen Gefühl von Weihnachten, uns auf der Erde eine Nachricht zu senden – die Nachricht ihrer unendlichen Liebe zu uns, ausgebreitet auf den Schwingen der Engel, die auch uns erscheinen am Heiligen Abend. Aufmerksam hinhörend und nur mit offenem Herzen können wir die so vertraute Stimme hören, die uns eine Botschaft bringen:
„Lass uns Dir unsere Liebe schenken, auf immer und auf ewig. Wenn Du uns brauchst, sind wir für Dich da. Wir haben Dich nicht verlassen, wir sind immer in Deinem Herzen, wo wir hingehören. Unsere Liebe ist so unendlich wie das Leuchten der Kerze und dieses Leuchten der Kerze erleuchtet den Weg zum Himmel und zur Regenbogenbrücke“.
Wir werden hier geduldig auf Dich warten, bis zu unserem unumgänglichen und wunderbaren Wiedersehen, und wir werden Dich immer lieben.
Verfasser unbekannt
Wir warten aufs Christkind
Morgen Kinder, wird’s was geben,
Morgen werden wir uns freu’n.
Welch ein Jubel, welch ein Leben,
Wird in unserm Hause sein.
Einmal werden wir noch wach,
Heißa, dann ist Weihnachtstag.

Ruby (Saida vom Mühlenbusch) und Boomer (Wolke vom Mühlenbusch) haben sich an der Tür positioniert, um gleich als erster zu merken, wenn der Weihnachtsmann herein kommt.

Holly hat es sich währenddessen schon mal unter dem Weihnachtsbaum bequem gemacht, wo sie dann gut auf die Geschenke aufpassen kann.
Happy genießt das trocken kalte Wetter und wünscht Frohe Weihnachtstage
Happy staunt über die gefrohrene Wiese.

Das Gras fühlt sich anders an und alles riecht viel intensiver in der Kälte.

In der warmen Stube steht jetzt auch ein Baum.
Daneben steht Happy schon ganz erwartungsvoll. Sie hat gehört, es soll bald Geschenke geben.

Unsere Adventskinder sind 1 Woche alt
Unsere Adventskinder sind schon 1 Woche alt. Alle entwickeln sich sehr gut. Sie sind so brav und zufrieden. Der Tag besteht aus trinken und schlafen. Elli ist eine so fürsorgliche und entspannte Mutter. Es ist eine Freude.
Luna auf dem Krippenweg
Luna (Lina vom Mb) ist mit ihrer Familie den Krippenweg gewandert. Das war ein Erlebnis. Überall waren Krippen versteckt. Da gab es so viel zu entdecken und bestaunen. Alle hatten eine riesige Freude.

Zara und Iggy lieben die Frühlings-Waldspaziergänge
Zara und Iggy lieben es mit ihrer Familie durch den Wald zu streifen. Da kann man so schön rennen und klettern. Prinzessin Zara kann auch schön für's Foto posieren! Aber das kann ihr Papa Iggy natürlich auch!
Jetzt dürfen auch unsere A-chen von Montana den dritten Geburtstag feiern
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag! Alles Gute für Jona (Antares), Akito (Adonis), Anton, Merlin (Alex), Amigo, Samu (Anoki) und Abby, Alina, Amira und Amy
Champ gehts noch immer prima
Heute gibt es mal ein Bild vom 12jährigen Champ vom Mühlenbusch. Er ist bei bester Gesundheit und fühlt sich wohl. Noch immer ein wunderschöner Rüde und sein Lächeln erinnert mich so sehr an das seiner Mama Anna. Anna, das hast du gut gemacht!
Holly macht Leckerli Übungen
Holly meistert die Geduldsübungen bestens, obwohl man schon sieht, wie gerne sie zuschlagen möchte. Dafür darf sie beim nächsten Trick dann ganz besonders schnell sein und das Leckerchen fangen.
Der kleine Gonzo ganz groß
Gonzo ist ein Kleinelo Rüde, aber wenn er auf der Mauer sitzt, ist er ein ganz großer!
Aprilwetter!
Der April macht mit dem Wetter was er will! Von Sonnenschein über Schnee, Graupelschauer, Hagel oder Regen, mit Wind oder ohne, alles dabei. {besps}Aktuell-2021/04/april{/besps}
Leni posiert im Stuhl
Leni (Julchen vom Mb) liebt ihren Stuhl - ist sie nicht einfach zauberhaft?
Woddy hat Besuch von Anton
Woody hat Besuch von seinem Bruder Anton bekommen. Der hat natürlich gleich den Schwimmteich ausprobiert.
Ostergrüße der Mühlenbuschler
Eine kleine Sammlung der Ostergrüsse {besps}Aktuell-2021/04/ostern{/besps}
Startseite
Impressum/Kontakt
Datenschutz
Marken- und Warenzeichen:
Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich bei deren Besitzern.





































































