In der weiteren Familie von Maja (Hannah vom Mühlenbusch) war schon ein Mühlenbuschler vorhanden, so dass sie unsere Hunde, die Aufzucht und Einstellung zur Zucht bereits kannten, bevor sie sich mit der Überlegung eines eigenen Hundes beschäftigt haben.

Als sich die Familie entschied, dass es an der Zeit für einen eigenen Hund war, wurde dann der Kontakt aufgenommen und ein Besuch bei uns war geplant. Eigentlich hatte die Familie eine glatthaar Hündin ins Auge gefasst, aber die waren zum Zeitpunkt des Besuches schon alle vergeben. Kurzfristig wurde dann entschieden, dass es genausogut eine Rauhaar Hündin sein kann. Entscheidend ist schließlich das Wesen.

So viel die Wahl auf die kleine Hannah, die dann den Namen „Maja“ erhielt.

Die Familie hat die Entscheidung nicht bereut. Jeden Tag macht Maja ihnen so viel Freude. Sie sind alle oft in der Natur und da ist es mit Hund noch schöner. Maja ist immer fröhlich, munter und zum spielen bereit. Einfach eine Bereicherung im Alltag.