August Welpen angekommen

Am Vormittag des 1. August ist unser I-Wurf zur Welt gekommen. FeeBee hat es ganz überraschend gemacht. Morgens noch gefressen und alles wie immer gemacht. Sie zog sich in die Hundebox auf der Terrasse zurück und da merkte ich, dass doch etwas anders ist als sonst und brachte FeeBee zur Wurfkiste im Schlafzimmer.

Dort ging es dann recht schnell und drei niedliche Welpen kamen zur Welt. Erst eine Hündin Ida (210 gr.) und dann ihre zwei Brüder Iggy (168 gr.) und Inu (156 gr.)

Da die Welpen etwas zarter als in unseren sonstigen Würfen sind, machen wir uns etwas Sorgen um sie und bitten Euch feste die Daumen zu drücken, dass alle gut zunehmen und schon bald recht proppere Welpis sind.

Hier nun die ersten Bilder von Mutter und Kindern:

  • Ida – die Göttliche, die Weise – erhielt ihren Namen zu Ehren einer ganz lieben Freundin. Danke, liebe Anne, dass Du so eine gute und seelenverwandte Freundin bist.
  • Iggy – kommt aus dem lateinischen von ignis – das Feuer – das passt doch zu einem FeeBee Welpen – oder? Außerdem gefiel uns die Anlehnung an unseren Higgy aus dem H-Wurf.
  • Inu – ist das japanische Wort für Hund, unser Winzling wird hoffentlich mal ein stolzer großer Hund werden.