Im Jahr 2012 meldete sich eine Familie bei mir, die auf der Suche nach einem Familienhund war. Im Internet sind ihnen Fotos von FeeBee (meiner „roten Rakete“) aufgefallen und sie haben sich gleich in diese Fotos verliebt. Wie es der Zufall wollte, war FeeBee zu der Zeit gerade tragend und so kam es einige Zeit später zum ersten Besuch der nun geborenen Welpen. Vorher wurden schon staunend die Bilder im Internet angeschaut.

Die Besuche waren immer ein schönes Erlebnis. Es stellte sich schnell heraus, dass Inu – den ich scherzhaft anfangs meinen kleinen Japaner nannte – der Herzenshund der Familie werden sollte.

Er hat bereits in der Welpenzeit sein Frauchen mit ins Büro begleitet und schaffte es dort gestandenen Männern Entzückungsrufe zu entlocken, die sich dann niederbeugten und den Hund streichelten. Das war für die Bürostimmung auch eine willkommene Verbesserung.

Durch den Kontakt und wiederholte Besuche der Familie bei uns hat sich eine ganz besondere Freundschaft entwickelt, die ich nie mehr missen möchte.

Inu wurde Deckrüde, um unsere Zucht zu unterstützen. Er hat einige wunderschöne und gesunde Nachkommen gezeugt, die auch Inus Frauchen stolz und glücklich machen. Einige Zeit später ist sogar eine seiner Töchter zu ihm ins Haus gezogen. Aber dazu gibt es später noch einen gesonderten Beitrag.