Kleinelo A-Wurf vom Mühlenbusch

Mit dem A-Wurf sind am 30. März 2005 die ersten „Mühlenbuschler“ zur Welt gekommen, nachdem im Januar die Zuchtplanung mit einigen unerwarteten Schwierigkeiten verbunden war.

Leider sind inzwischen sowohl Mama Zandy, als auch ihre 4 Kinderchen Ari, Lewis (Amadeus), Anna und Aisha inzwischen im Regenbogenland, aber die Erinnerung an die schöne Zeit mit ihnen bleibt uns immer im Herzen. Diese Zeit hat mein Leben verändert.

So habe ich mich Anfang Januar 2005 an einem Freitag Vormittag bei Schneeschauern auf den Weg in das über 600 km entfernte Osterhofen (nähe Passau) gemacht, um dort den für meine Zandy geeigneten Deckrüden aufzusuchen.

Nach 400 km entschied sich der Zündkopfverteiler meines erst 3 Jahre alten Pkws jedoch dazu, seine Arbeit einzustellen und wir mussten auf einem Autobahnrastplatz auf den Abschleppdienst warten, der uns in die nächstgelegene qualifizierte Kfz-Werkstatt schleppte. Zuvor musste ich den Fahrer noch davon überzeugen, dass meine Zandy während der Fahrt unmöglich in meinem abgeschleppten Pkw sitzen könne, sondern mit in die Fahrerkabine steigen müsse …

Schließlich ging die Fahrt dann in einem Leihwagen weiter.

Nach eintretender Dunkelheit kamen wir um 20.00 Uhr endlich bei unserer verschneiten Pension an.

Zandy hat die Spaziergänge im Schnee sichtlich genossen und hat ihrem auserwählten Cooper von der Pension Vilstal schließlich auch ihr Herz geschenkt.

Damit fing die Familienhunde Zucht vom Mühlenbusch an und ich habe auch nach all‘ diesen Jahren noch große Freude daran. Vielen Familien konnte ich ein neues Familienmitglied übergeben. Die Freude und das Glück daran lässt mich alle Arbeit und Mühen vergessen.

In Gedanken sind wir alle heute bei Zandy und ihren Welpen aus dem A-Wurf. Sie haben alle noch immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.